Record Selector - Set

Auswahl


Darmstadt  

VISAWE-Weststadtbar


Bergen  

Embrace Bergen   


Lissabon

A Promotora


Dresden

Tango Feuerwerk

Tango-Sommer

  

Kassel

Tango Querido

Ronda de Querer


Kassel

Tango Suerte


Eisenach

Wintertango


Gauting

Noche de Estrellas

  

Hamburg

El Abrazos

 

Kehl

Tango Tangente


Kreuztal

Tango11 Tangomarathon


Lillehammer

Embrace Norway


Osnabrück

Tango Fuego


Rovinj   


Würzburg

Tango Tage


Zeulenroda

Loft


Veckenstedt

Novembertango

Tango

Tango Argentino / Record Selector

Aktueller Termine DJ/ Record Selecting - Tango Argentino

2019/06/29  30 Jahre Tango in Kassel
2019/07/13
Tango Suerte - Sommerfestival

Was ist ein Record Selector?

Wenn ich eine Milonga musikalisch gestalte, suche ich die Titel sowie Orchester aus, was einer individuellen Selektion gleich kommt. Leider habe ich die Musik nicht eingespielt. Jedoch erfordert auch die Auswahl ein gewisses ... Können. Mehr noch, ein Einfühlungsvermögen in die TänzerInnen, den Raum, die Zeit, die tänzerischen Möglichkeiten und den Fokus der Veranstaltung. 

Ein DJ, so wie ich die Bezeichnung verstehe, legt im populärmusikalischen Bereich auf und fügt dem Ganzen noch mehr hinzu. Er oder Sie gestaltet die Titel indem sie in Tonlage, Tonhöhe, Geschwindigkeit etc. verändert werden.

Da ich dies nicht tue, finde ich die Bezeichnung Record Selector im Tango Bereich viel treffender.


Über mich als Record Selector

RS: seit 2008


Set: 4t-4t-3m-4t-4t-3v



Mir liegt es am Herzen, die
Tanzenden in einen geschmeidigen Fluß der Ronda zu begleiten. Meine
Musik ist eine Balance aus bekannten, traditionellen Tangos, die den
Paaren Ruhe und Sicherheit vermittelt sowie eher unbekannteren
Tandas, gefüllt mit Stücken aus den frühen dreißiger Jahren bis
in die späten vierziger. Im Moment ist mein Set voll mit
rhythmischer und energiegeladener Musik.




Tango zu Hause: Tango Querido (Kassel)

Stil: eher rhythmisch/ energetisch und doch geschmeidig

Lieblingsorchester: Juan D'Arienzo, Anibal Troilo

Motto als DJ: Jede Abend braucht seine Musik

Als Tänzer: Nicht denken – Tanzen!

DJ-Wunsch: Wiederentdeckung der Troilo Masteraufnahmen




About


Markus Hühn, Kassel, Tango RS since 2008Â


Set: 4t-4t-3m-4t-4t-3v


I always do my best leading all dancers into a smooth ronda. My music is a balance between familiar tangos, giving you confidence and some unexpected tunes – specially from the early 30ties.
At the moment my set is full of rhythmic and energetic music from the golden age of tango.



You need not to think – dance!